Rebekka Schmidt

Mit ungefähr 10 Jahren bekam ich meine erste Gitarre von meinen Eltern geschenkt. Das Gitarre spielen habe ich mir daraufhin selber beigebracht. Im Laufe der Jahrzehnte gesellten sich dann noch Saxophon, Keyboard und Schlagzeug dazu.

Meinen ersten DJ „Auftritt“ hatte ich bei der Hochzeit meines Bruders und meiner Schwägerin im Jahre 1997. Da habe ich noch mit CD´s aufgelegt. Bei der nächsten Hochzeit hatte ich dann immerhin schon einen Laptop. Gemeinsam mit meinem Mann haben wir bei der Hochzeit seines Sohnes für Stimmung gesorgt. Ein weiteres Highlight war dann die Silberhochzeit unserer Freunde, mit rund 200 Gästen. Da habe ich am Laptop mit dem Programm Virtual DJ gearbeitet.

So richtig professionell war dann die nächste Hochzeit. Der älteste Sohn meines Mannes hat 2020 geheiratet. Dort hatte ich fast alles, was ein richtiger DJ braucht: Laptop mit VDJ, DJ-Controller, Soundsystem und Lichtanlage.

Das DJing hat mir so viel Spaß gebracht, dass ich mich seitdem intensiv weiter damit beschäftigt habe. Ein weiterer Meilenstein war der Hochzeits-DJ Kurs im Jahre 2021. Seitdem hatte ich dann einen Auftritt bei einer Firmenfeier, sowie bei einer kleinen Punschparty.

Hauptberuflich bin ich Verkäuferin. In meiner Freizeit lese und studiere sehr gerne die Bibel und bin auch als Bibellehrerin tätig. Außerdem musiziere ich gerne, beschäftige und bilde mich als DJ auch stets weiter. Wenn dann noch Zeit bleibt, fahre ich – am liebsten mit meinem Mann zusammen – mit dem Motorrad umher.

Meinen persönlichen Musikgeschmack kann man eigentlich nicht genau definieren…. Ich flippe sowohl bei den 70ern aus bis hin zu den aktuellen Charts - Rock, Pop Musik und Schlager. Deshalb ist mein Repertoire an Musik genau das, was ich gerne höre und mit Euch teilen möchte!

Andreas Schmidt

Ein DJ ohne Technik geht gar nicht.

Und genau dafür bin ich zuständig.

Ich bin gelernter Elektrotechniker arbeite jedoch seit geraumer Zeit als Programmierer und kenne mich ausgezeichnet aus mit allem was mit Computer zu tun hat. Dazu gehört nicht nur der richtige Ton, sondern auch die gesamte Technik für Musik und Licht.

Meine Hobbys sind unter anderem Fußball, Laufen, Motorradfahren, Trommeln.

Durch meine liebe Frau Rebekka bin ich in den letzten Jahren nun auch zum ‚Licht‘ gekommen. Zusammen sind wir ein ausgezeichnetes Team.

Rebekka kümmert sich enthusiastisch um die Stimmung und ich ermögliche ihr den reibungslosen Ablauf aller dafür notwendigen Technik.